Aktuelles aus der Branche


Close to Green rund um „verantwortungsvolles Unternehmen“

Dritte Ausgabe des BGI Magazins widmet sich Nachhaltigkeitsanstrengungen im Zierpflanzensektor

Klimakrise, Plastikmüll, Ressourcenschonung, gesunde Lebensumgebung, faire Lieferkette, viele dieser Themen bewegen die Konsumenten und damit auch den Handel. Skandale und Fehler haben andere Branchen stark getroffen, und auch der Zierpflanzensektor und seine Zulieferer sind immer wieder der Kritik über die Produktionsbedingungen in Schwellenländern, Rückständen in Blumen- und Pflanzen oder die CO2 Bilanz seiner Produkte ausgesetzt.

Die Konsumenten erwarten Lösungen, und haben den Wunsch unsere Produkte mit gutem Gewissen kaufen zu können. Oft fehlt es jedoch auf Seiten der Produktion und des Handels an der dazu notwendigen Kommunikation, um der Verunsicherung der Konsumenten entgegenzuwirken. In der kommenden Ausgabe von Close to Green, die Ende Oktober erscheint, wollen wir Projekte, Produkte und Unternehmen unserer Branche vorstellen, die bereits wichtige Schritte in Richtung verantwortungsvolles Unternehmen getan haben. Über das Netzwerk des BGI erreicht Close to Green Entscheider und Führungskräfte der Branche und Multiplikatoren aus Verbänden, Presse und Politik. Sie sind am Thema der nächsten Close to Green besonders interessiert und möchten Ihr Unternehmen oder besondere Produkte vorstellen, dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf über:

Möchten Sie noch einmal einen Blick in die letzten beiden Ausgaben werfen?

12. August 2021